Sonntag, 18. Oktober 2009

Tag 27 - Eine Ehrenrunde!








Gruess Gott!

So. habs ja nicht lassen koennen, und indem das Wetter schlechter werden sollte (was jetzt glaub ich doch nicht so schlimm ist!), bin heute trotz Blei in den Beinen von meiner gestrigen Schlussattacke, einen "Sonntags-Roller" gefahren. *ggg* 150km, >2000hm. Mit allem was dazugehoert! Sonne, Wind (Sturm), Regen, Kaelte,...
Zuerst hab ich ja noch unbedingt Moto GP schauen muessen, um 06.00h, weil OZ, Philipp Island!
In der Frueh wars noch ganz schoen, einrollen am Strand, und dann die Berge nach Villajojosa, die witzigerweise ohne Wind gar nicht sooo schlimm sind! Nach einem Schokocroisant in Villajojosa gehts in die Berge. Von 0 auf 1028m (quasi nach Tamsweg) verteilt auf 30km bis zum Puerto de Tudons. Mit wenig Gegensteigungen. Bis zur letzten Ortschaft, Sella echt moderat, dann beginnts mehr zu steigen und vor allem kalter Wind blaest vom Aitana runter. (Sierra Aitana, der Hausberg hier, 1500m) Oben ziehe ich dann doch wieder was warmes an, es hat so 12 Grad. Kurze schneidige Abfahrt, und aus dem Norden kommen Regenschleier. Also gas! Nur dass es von Benilloba nach Alcoy eine Steigung von 300-400hm gibt! Also moderates Gas.
Alcoy ist echt ein Wahnsinn. Eine ziemlich grosse Stadt, eingebettet in einer Schlucht. Tut mir leid, dass es keine Fotos gibt, bzw. keine guten, aber der Regen sass mir im Nacken, und bei dem Licht hats auch nicht viel hergegeben.
Dachte eigtl. an ein warmes Sonntagsessen in Alcoy, aber das Wetter zwang mich eher richtung Sueden. Also ein schneller Imbiss auf einer Tankstelle und rauf gehts,- und da war auch schon der Regen da. Obwohl ich jetzt fairerweise sagen muss, es war eher Nieselregen, der nach oben (400hm) weniger wurde. Die Kaelte war das groessere Uebel.
Oben ists ein Wahnsinn. Ich war schon das dritte mal oben, aber dieser Ausblick fasziniert mich wie beim ersten mal. Puerto die Carasqueta. Es reisst kurz fuers Foto auf und ich sehe bis Alicante.
Und erst die Abfahrt. Die ersten 12 Minuten tu ich gar nix und fahre 50-60km/h. Dann ein paar Flachstuecke, aber in Summe gehts eine halbe Stunde so dahin. naja, irgenwie muss man 1000hm auch wieder abbauen. Am Anfang komm ich mir wie im Flugzeug beim Landen vor. Die Wolken gehen hoeher rauf, die Haeuser werden groesser. 5km vor der Kueste beginnt der Wind, oder besser Sturm. Gott sei Dank nur von vorne links, dafuer muss ich mich echt konzentrieren, dass es mich nicht von der Strasse fegt!
Am Strand ist deswegen, und weil Sonntag nachmittag ist, nix los. Muss mein Abschlussbier innen trinken. Draussen nur ein Surfer und ein Kiter. (Und ein paar verrueckte Turis)
So, das wars, entgueltig genug!

Danke Luggi, fuers SMS heut morgen, da bin ich schon geradelt! :-)
Danke auch an Anja und Wolfi! (Ich hoffe ich hab das Arbeiten nicht verlernt!) *rofl*
Danke an Hans fuer die Grats!
Und auch alle anderen!

Morgen kuemmere ich um einen Karton fuers Heimfliegen und werd Alicante noch 2 Tage geniessen, am Mittwoch gehts nach Hause!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen