Montag, 5. Oktober 2009

Tag 14





Unglaublich. Ein kleines Kaff dieses Salin de Giraud wo ich heute gelandet bin. Aber touristisch, deswegen inet point!
Bin also am Eingang in die Camargue. gerade vor einer halben Stunde mit der Faehre uebergesetzt. Und weils heute eh schon wieder 113km waren, und gar nicht so wenig Hoehenmeter, wollte ich mit der Zimmersuche um 16.30h nicht mehr hazardieren. (Siehe gestern) Und weils heute auch so stark bewoelkt ist hoffe ich, dass es morgen besser ist und ich so in Ruihe diesen Nationalpark durchqueren kann.
Hat schon 25 - 28°C gehabt heute, aber immer Wind, zum Schluss richtiger Wind. Meist von der Seite, zum Schluss von hinten, so dass ich bei 35km/h rollen konnte!
Bis auf das, dass ich mit dem Zimmer und Halt hier zufreiden bin, war es eher ein grausiger, unmotivierter Tag heute. nicht wegen der 170km gesten, sondern weil nix klappen wollte. Der Tag der Umwege! Gleich in der Frueh wollte ich ueber die Doerfer fahen um den grossen Transitrouten auszu weichen. Super, gleich monumental verfahren. und immer musste ich wieder einen Berg rauf um zurueck zu kommen! Der ganze Norden von Marseille ist ein einziges Dorf. Die Strassen schlecht beschrieben, meine Karte dafuer immer noch zu ungenau. Und Supermarkt wollte sich auch keiner finden lassen, also einmal eine Rosinenschnecke um 10.00h gegen den aergsten Hunger. (Start 09.00h) und um 11.00h einmal 2 Bananen. Ich glaub richtig eingekauft hab ich erst am Nachmittag. erst ummittag das erste mal was getrunken! Da war ich aber schon an der Kueste bei Carry le Rouet; Den Weg uber die Kuestenberge (Chaine de l'Estaque) hab ich natuerlich auch perfekt erwischt, naemlich den hoechsten!
War dann echt schon froh nach 60km zurueck in Martigue. Denn weder landschaftlich noch sonst irgendwie hat sich der Umweg ausgezahlt. Sehr viel Industrie, viel Verkehr! Martigue duerfte ganz nett sein. (Foto von der Bruecke)
Dort hab ich dann eingekauft, und danach musste ich feststellen, dass ich die einzige Strasse von Port de Bouc nach Fos nicht fahren darf! (Schnellstrasse). Also wieder ein Umweg mit Hoehenmeter - gut 10km extra. Dann hats mir aber gereicht, und bin auf der Schnellstrasse (wo diesmal aber Fahrraeder erlaubt waren und immer ein guter Meter hinter der weissen Linie gut zu befahren zur verfuegung steht) bis Port St Louis.
Also wieder anstrengend und eher keine Highlights.
Hoffe morgen wirds besser.
Werde zu den letzten 2 Tagen noch was hinzufuegen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen