Dienstag, 13. Oktober 2009

Tag 22







Da es hier zwar ein Internetcafe gibt, es aber zu hat - Infos von Karin, werden natürlcih so schnell wie möglich erweitert!
So, 130 km von Sitges nach L´Ametlla de Mar, einem Ort kurz vor dem Ebrodelta. Die Strecke verlief heute immer der Küste entlang, lange Abschnitte bin ich direkt am Meer, auf der Strandpromenade gefahren. Das alles bei starkem Gegenwind und langgezogenen, flachen Steigungen.
Temperaturen heute: in der Früh zwischen 15 und 17° und tagsüber bis zu 30°.
Das Schaltkabel ist auch wieder o.k. Habs in ein paar Minuten selbst eingebaut, nachdem die Werkstatt von 10 bis 12 damit gebraucht hätte!

Danke an Luggi für das motivierende SMS und natürlich allen, die so fleißig posten oder SMSen!

UPDATE NEU NEU NEU: vom 14.10.

Naja, eigentlich kann ich dem von Karin nicht mehr als ein paar Bilder hinzufuegen.
Die Straende sind ja fast ueberall gleich, der Abschnitt von Salou nach Cambrils ist wie Litschi, nur zur Zeit eher weniger los. genauso um Coma Ruga herum. Tarragona duerfte eine schoene, roemische Altstadt haben. Hab aber leider keine Zeit gehabt fuer eine Stadtrundfahrt, weil ich bei 3 Bankomaten feststellen musste, dass meine Karte im Eck ist. Gott sei Dank hat Karin den Code von meiner Visa Karte gefunden!
Denn in Ametlla waer ich ohne Bares aufgeschmissen gewesen. Viele Orte hier sind nicht auf den klassischen Urlauber Tourismus ausglegt, sondern eher Ferienhaeuser und Appartments. Nach Miami Platja gehts einmal kurz in die Berge und dann ist die Kueste bis Ametlla eher zerklueftet, aber man findet wunderschoene Buchten. Hab schon ueberlegt in einer zu bleiben, aber abgesehen von den naechtlichen Temperaturen um 12-13º, kommt seit Sitges das Problem der Fliegen dazu. Die haben jetzt Saison. Du bleibst stehen, und 100.000 sind da. Vielleicht sollte ich mich doch einmal waschen?
Kurz vor Ametlla ist Calafat. Das sagt jetzt bestenfalls den Motorradfahrern was. Aber ich hab 2 Bilder reingestellt, fuer Juergen F. (wir wollten ja bei unserer Heimreise damals hier Halt machen, aber es hat geschuettet!) und die anderen Motorradfahrer. Ist eine schoene Strecke, also der Asphalt und wie sie angelegt ist. Der Rest und vor allem die Sturzraeume erinnern hehr an den Euroring!
Das Zimmer in Ametlla war ein Highlight. Der Mensch vom Touristbuero hat mir das Haus genau beschrieben. Hat schon gewusst wieso. Denn es ist ein Wohnhaus, und da steht nix von Zimmer, also laeute ich bei 2-2 wie es auf den Zettel steht. Und ich komme in eine normale Wohnung, wo doch tatsaechlich eine alte Frau Zimmer vermietet! Sie ist total nett,- wir haben uns fliessend auf spanisch unterhalten!
So, das war die kleine Ergaenzung.

2 Kommentare:

  1. Hallo lieber Trauzeuge,
    schade dass ich erst heut von deiner Tour erfahre. Karin, du kannst dich erinnern deine Frau :-) hat mir heute darüber erzählt. Ich habe mit ihr telefoniert, keine Sorge ich war nicht in Graz. Achso deswegen hast du mich nicht in den Blogankündigungsverteiler mithineingenommen, du hast Bedenken ich könnt die Karin öfters besuchen ? :-) keine Sorge, ich bin zur Zeit in einem Ausnahmezustand, erzähl ich dir dann nach deiner Rückkehr
    vlg Chrischtian
    PS: klasser Blog, könnte "mann" sofort nachfahren. .... einholen werd i di aber nimma :-)

    AntwortenLöschen
  2. Warst sicher in dem Verteiler! HAb mirs aber gedacht, weil du ja mal angerufen hast.
    Aber wie auch immer. Nicht gut zu hoeren, wenns dir nicht gut geht (Wenn ich das richtig verstanden hab)
    Freu mich auf alle Faelle auf ein Treffen!
    Betreu einstweilen ruhig meine Frau, - jetzt darf du ja noch *rofl*
    LG!
    Zum nachfahren: 100km/Tag waren geplant, Summe 2200km. Es werden knapp 3000! Da siehst du, was dir am Tauernhoehenweg erspart geblieben ist!

    AntwortenLöschen