Sonntag, 4. Oktober 2009

Tag 13











Heute gibts wieder Infos von Karin, ein genauer Bericht folgt hoffentlich morgen mit vielen Bildern!
Hier in Frankreich ist die Versorgung mit W-Lan-Points super, sogar auf den Campingplätzen kann überall gesurft werden. Nur ohne eigenen Laptop schauts mager aus, an die privaten PC´s lassen sie einen nicht...

Die heutige Halbzeitetappe führte mich von Agay etwas südlich der geplanten Route bis nach Siniane, einem Ort nördlich von Marseille.
Bis herher sinds 170 km, verteilt auf ungefähr 2000 Höhenmeter. Da es vom Meer landeinwärts geht, ist Steigung selbstverständlich. Diese hier hat sich zermürbend erstreckt: langgezogene Auf- und Abs, immer ein bisserl mehr rauf als dann wieder runter und das bei dauerndem Gegenwind!
Das Highlight des Tages: eine wunderschöne Hochebene, dicht bewaldet etwa in der Mitte der heutigen Etappe.
Das Zimmer ist wieder klassisch französisch. Eher schlicht und schon fast heruntergekommen, aber sauber und der Wirt ist sehr freundlich!
Nach drei Achterl Wein (wirkt spitze nach 170km!) passt die Stimmung perfekt zum Schlafen gehen!
Morgen hoffentlich mehr von mir, wenns in Richtung Camargue geht!

NEU NEU NEU ERGAENZUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also gestern war echt spitze. Wohl in der Frueh von Agay weg etwas zah, dann gleich nach St. Raphael etwas verfahren. Dann ein Stuck Bundesstrasse. Nich so erbauend. immer auf ab, langgezogen, schnelle Autos.
Also beschloss ich suedlich meiner Route in die Berge zu fahren. das war bei km 95. Hab dann rauf voll attackiert, es ist mir echt gut gegangen. Mag die Berge einfach mehr als die Ebenen. Leider hab ich da jetzt auch keine Namen, aber rauf gings ab Roquebrussanne und runter von dem Plateau (Foto wo ich sitze) ging nach Nins. Extrem schoene Audsblicke, rundherum Eichwaelder, und 1000 Pic Nic Plaetze.
Hab nur nicht gerechnet, dass in Auriol nur ein Hotel ist, der einen abartigen Preis wollte, und am Abend zugesperrt ist, weil eigtl. keiner mehr da ist,... Also weiter. Das war noch weit! Und vor allem einige Hoehenmeter dazu. Aber es ging, und ich wurde mit super Licht und Panorama belohnt. Und letztendlich hab ich ja auch ein Zimmer gefunden, was schon ein erlebnis der anderen Art war. Nicht nur wegen der 3 Achterl als Begruessung!
So, hab ich das auch nachgeholt, vor allem die Fotos, gell!
Ups, da hat sich eins aus Mantua reingeschummelt!

2 Kommentare:

  1. Wir glauben Dir, daß es da wo Du gerade bist zumAushalten ist. Wir staunen sehr, wie schnell Du vorankommst. Die Hälfte des Weges ist ja fast geschafft. Hast auch wirklich Glück mit dem Wetter. LG Paco

    AntwortenLöschen
  2. Ja geht echt super, ich glaub es sind jetzt so an die 1500km. Hab mit 150km am Tag kein Problem.
    Hoffe, dass das Wetter so bleibt, morgen soll es regnen, vielleicht an der Kueste nicht, wenn ich Glueck hab.
    LG!

    AntwortenLöschen