Donnerstag, 15. Oktober 2009

Tag 24





Hallo ihr Lieben!

Bin heute von Benicarlo bis Port da Sagunt geradelt. 130km. Viel Gegenwind, zwei Steigungen. Start 10.00h. Ankunft 17.00h. Eher stark bewoelkt, morgens so um 17Grad wird aber heute nicht waermer als 21. Geht aber.
Heut morgens wars extra zaeh. der Wind, dann logisch weg vom mehr gehts immer bergauf. Zuerst bin ich noch die 8km bis Peniscola am Strand, war aber kein Highlight. Wenns Wetter gepasst haette waer ich heute vormittag ein bisschen am Strand gelegen. Bis Torreblanca auf der N-340 war echt anstrengend. geht fast nur grad dahin und diese langgezogene Steigung macht dich fertig. Erst oben, wenn man sich umdreht, sieht man, wie weit es eigtl. raufgeht. Und landschaftlich ist es auch nicht sehr ablenkend. Ich freu mich ueber jeden LKW, der mich im Sog mitzieht. Natuerlich gibts dann auch eine Abfahrt. - Und wieder einen Anstieg. Vor Benicassim, der ist dafuer kuerzer und scharf! 2-spurig, dafuer kein Pannenstreifen. Bergauf ist schon schlimm und dann der Stress, wenn ein LKW grad ueberholt wird. Aber sie passen sehr auf, stellen sich hinten an oder ich denke sie fahren dem einen oder anderen einfach raus! Auf alle Faelle ist bis aif einen immer sehr viel Abstand zu mir. So was ginge in Oesterreeich ehrlich nicht, da waer ich schon 10x tot! Echt super, wie ruecksichtsvoll die hier sind. Nach der Abfahrt bin ich trotzdem froh, dass ich ab Benicassim wieder an der Kueste fahren kann. Also gondle ich dem Strand entlang, auch durch dem von Castello. Dann auch viele extra Radwege, geht so bis Nules. Dann wieder auf meine alte Bekannte N-340! Nicht weit, bis kurz vor Sagunt. Dann quere ich nach Port da Sagunt. Hab euch bei der 1000er km-Marke einmal die N-340 fotographiert, damit ihr eich vorstellen koennt wie das so aussieht. Eh schoen, oder. Also man findet da Abschnittsweise schon auch andere Radfahrer!
Port de Sagunt ist nicht gerade das Mekka der Strandorte. Voll abgef.., schmutzig. Aber freundlich. Ich glaub das koennen sie in der Saison auch nicht viel schoener rausputzen. Diese Strandruinen entlang der ganzen Kueste sind schon ein Wahnsinn. Und alles steht leer!
Unterm Strich war ich dann heute eigentlich eh schnell, vor allem in Anbetracht des Windes, der mich richtig gebrannt hat! Sonst wars heute nicht so schoen, ich mein Landschaft usw.
Morgen solls bis Denia gehen, ist doch groesser als Oliva, also bessere Unterkunftsauswahl. (und Chance auf Internet)
Km Stand heute: 2600!
Schoenen Abend, oder tag oder wie auch immer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen