Samstag, 10. Oktober 2009

Tag 18








Schönen guten morgen!
Es gibt ö's und ä's und ü's juhu!
Bin seit gestern bei Alex und Herb in Sitges.
Palamos - Sitges waren 160km, wieder über 1000hm. Die Temperaturen etwas niedriger als sonst, 17 - 25°C
Bedingt motiviert in der Früh in Palamos, wollte ich nach dem Frühstück um 9.00h losstarten. Doch als ich vom Zimmer kam, regnete es! In Fahrtrichtung, also Süden ein schweres Gewitter. (siehe Foto) Aber wie an der Küste üblich, hörte der Regen gleich wieder auf, also fuhr ich los. - Bis zum anderen Ende der Stadt. Dann schüttete es! Also abwarten. 10.30h nächste Regenpause. 10km gefahren - Regen. Nach dieser Pause reissts um 11.30h entgültig auf und es geht los. Dafür gleich eine Bergetappe von Sant Feliu bis Lloret. - Costa Brava. Für mich einer der schönsten Küstenabschnitte auf meiner Tour.
Zu diesem Zeitpunkt glaube ich nicht, dass ich es heute noch bis nach Sitges schaffe, zumindest nicht mit dem Rad, wenn dann von Barca weg mit dem Zug.
Ich überstehe die Berge gut, fahre gemütlich und geduldig.
Eine Jause in Blanes, und ab hier wirds flach. Es läuft super, immer zwischen 30 und 35 km/h, ich sehe eine Chance das Etappenziel mit dem Rad vor der Dunkelheit zu erreichen. Hängt jetzt noch von der Durchfahrt in Barcelona ab.
Eine Stunde brauchts. Einfahrt gut erwischt und eine, oder DIE Durchzugsstraße. Größtenteils mit Radwegen, bis auf die Ampeln komme ich flott durch. Nur am südlichen Ende verliere ich den Faden. Komme zuerst in ein Industriegebiet und dann reichts mir, ich fahre auf die Straße, wo "Sitges" steht. - Autobahn! Allerdings so eine Stadtautobahn, wo auch nichts gestanden ist, daß Fahrräder nicht fahren dürfen, und mit 80km/h Beschränkung ists am Pannenstreifen gar nicht so stressig. Und indem es im Sog der Autos so gut rollt und 1-2 gehupt haben fahr ich gleich ordentlich weit raus, ein paar km bis Viladecans. Noch ein Stückerl weiter in Castelldefells beginnts wieder zu steigen, 17km, -volle Attacke! Bin super drauf, trete was das Zeug hält und bin um 19.15h in Sitges. Kurz vor der Dunkelheit.
Werde von Herb belohnt mit einer köstlichen Portion Nudeln und ein ,- zwei Glaserl Vino tinto.
Am Dienstag gehts weiter. Ich wünsch euch ein schönes Wochenende! Werd mich ausrasten, damit ich die letzten 5 Fahrtage ordentlich attackieren kann! *ggg*

1 Kommentar:

  1. zum zweiten foto von unten, rechts:
    DA WILL ICH AUCH HIN!!!!!!!
    Schick dir ein Bussal nach Barcelona! Hoffe, du genießt die freien Tage!!!

    AntwortenLöschen