Donnerstag, 1. Oktober 2009

Tag 10












So, nun zu heute.
Also wieder einmal 128 km. Albenga - Nizza. 10.00h - 19.00h
(Das Schreiben auf diesen fremden Tastaturen ist ein Horror! Bin so schon nicht schnell, und die franzoesische ist der Gipfel! Alles anders!)
Heute in der Frueh hats gar nicht so gut ausgesehen, stark bewoelkt, eher nach regen, extrem schwuel, 24°C. Hat aber aufgeklart, kurz vor San Remo mit Tagessptitzen bis 32°C! Die Schlechtwetterfront scheint also hoffentlich suedlich von mir vorbeigezogen zu sein.
Vor San remo beginnend gibts uebrigens eine Radautobahn (siehe Bild) bis fast zur Staatsgrenze, xas eine sehr willkommene Abwechslung zur stark befahrenen SS1 ist. Auf der ich auch einige Hoehenmeter zurueckgelegt habe. Ich glaube, dass ich heute auch von 1000hm nicht weit weg bin.
Ventimiglia ist ein riesiges Duty Free Dorf, danach, bis zur Grenze lohnt es sich einmal die ganz alte Strasse zu fahren.
Und ab Frankreich ist es einfach schoener. Das beginnt mit Menton. Sauberer, netter, gepflegter. Und: teurer.
Abgesehen von der Gegend in und um Monaco. Stress pur, extrem viel Verkehr, und alle habens eilig. Ich schau mich nur ein bisschen am Hafen um, ob mein Boot eh brav geputzt wird und mach fuer euch das Foto vom Kreuzfahrtschiff. Durch den Tunnel Laesst mich der Herr Gendarm nicht fahren, Also plage ich mich die Eau Rouge hinauf,- ohne die Curbs zu beruehren! Absolut faszinierende Stadt (Staat), aber bevor ich irgendeinem 200.000 Euro einen Kratzer im Stau rein mache, schau ich, dass ich raus fahre.Am Cap d Ail schau ich mir noch ein paar Ferienhauser an, die auch sehr nett waeren. -Aber immer diese feuchte Luft am Meer,...
Villefranche vor Nizza ist auch nicht fad.
Dem Sonnenuntergang und Nizza entgegen. Dachte mir ich checke mal in Negresko ein, aber die Spiesser haben gemeint in dem aufzug lassen sie mich nicht rein. in der zweiten Reihe hinter der Anglais finde ich dann ein Quartier.
Naja, wieder einmal weiter als geplant, trotzdem sehr genossen, denke werde morgen auch wieder gemuetlich losstarten.
Hans, danke fuer deine SMS. Klar denk ich an euch, aber auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, ich bin frei und unabhaengig, und ich geniesse es sehr!
Und kuscheliger ist sicher ein Bett als der Schlafsack! *ggg* Und ich glaube, dass Mantua nicht die einzige Outdoornacht war!
Also dann bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen