Dienstag, 6. Oktober 2009

Tag 15










Griass eich!

So, ungefaehr Halbzeit. Fahrtage sind es schon weniger als die Haelfte, aber morgen ist Halbzeit bis ich wieder in Graz bin.
Heute war ein guter Tag. Die Entscheidung gestern in dem Hotel einzuchecken war perfekt, es waere so auf 40km nichts mehr gekommen. Ein sehr grosses, sauberes und vor allem ruhiges Zimmer. - An draussen schlafen ist hier nicht zu denken, es ist unter Tags schon eine Herausforderung stehen zu bleiben und ein Foto zu machen, unter 2-3 Gelsenstiche kommt man nicht davon!
Heute war es das erste mal bewoelkt, trotzdem 25-28°C, extrem schwuel. Viel Wind, Gott sei Dank meist zu meinen gunsten.
Bin von Salin de Giraud bis Sete gefahren, das sind 137km.
In der Frueh find ich endlich einmal eine ordentliche Tankstelle, wo ein Kompressor herausen stand, wo man auch die richtigen bar ablesen konnte. er war auf 6bar eingestellt, abgabe war weniger, hab aber sicher nicht mehr mehr als 4bar drinnen gehabt. Jetzt rollts wieder ordentlich! Hab dann nach 40km am Strassenrand eine Oeldose gefunden, wo noch einiges drinnen war. (Hydraulik und Getriebeoel) Jetzt hoert man gar nichts mehr!!! Voll super, die Kette war schon sehr trocken.
Kurz danach treffe ich auf Caro. (Siehe Foto) Sie kommt aus Deutschland, ist seit Juni unterwegs und hat so an die 4500km in den Beinen! (Und sie macht das auch nicht das erste mal!) Ich begleite sie 30 km bis Agues Mortes. Ihr Rad wiegt uebrigens 22kg, das Gebaeck 45kg! Dafuer hat das Rad ja 3!!! Gaenge. Ich finde das eine Wahnsinns Leistung! Hut ab. Aber Caro machts sichs sonst auch nicht leicht, unter ihrem Motto "Gruenes Herz" versucht sie Guatemala Land zu gewinnen und von Plantagen auf urspruenglichen Bewuchs zurueckzubauen. Landschafts und Artenschutz sind wichtig. Bzw. Schuetzenszerte Landschaften zu schuetzen. (Ich hoffe Caro, ich hab das richtig wiedergegeben) Und das ganze auch noich so, ohne sich dabei zu bereichen, sozusagen ein Ehrenamt. Echt toll was du da machst Caro, wie heute schon gesagt, ich halte dir die Daumen!
Und das ganze ist so stressig, dass sie dann so eine "kleine" Radtour braucht!
Wahnsinn.
Hier im Sueden trifft man generell mehr fernreisende Radler. Gestern Abend beim einkaufen hab ich noch é Englaender getroffen, die in St. Malo gestartet sidn und ueber Korsika, Sardinien und Sizilien ein Inselhuepfen machen, danch Griechenland und zum Abschluss Tuerkei. Bis Weihnachten!
Hab euch ein paar Fotos aus der Camargue reingestellt, sehr FLACH! Aber wunderschoen. Das Dorffoto ist Aigues Mortes, in einer Riesen Befestigung (groesser als Carcasonne) befindet sich ein richtiges Dorf. Perfekt zum versumpfen!
Die Kueste entlang runter sind teilweise Radwege dirkekt am mehr, das hat schon was. Sonst ist eher tote Hose, die Saison ist vorbei.
Die Voegel sind Flamingos. Das Haus das Hotel von gestern.
Danke auch fuer die aufmunternden SMS von euch!
Bis morgen, oder so.

1 Kommentar:

  1. Lieber Dani! Haben heute unseren ersten Schneeball geschossen und wir zittern hier um die Wette.
    Schicken dir ganz viele Liebe Grüße aus Salzburg und toi, toi, toi weiterhin! Super, dass du es durchziehst!!!
    Dickes Bussal Katrin

    AntwortenLöschen