Samstag, 17. Oktober 2009

Tag 26 - Am Ziel!





Jubel!
Ich habs doch tatsaechlich geschafft! 15.30h war ich in Alicante, nach abschliessenden 120km. Gestartet bin ich heute "schon" um neun, weil blauer Himmel beim Fenster hereingelacht hat! Die Temperaturen waren eher frisch. Erst mittag trennte ich mich von Arm-und Beinlingen.
Zum Coll de Rates hin ists schon nicht fad, und nein, es geht wie immer hier, nicht einfach bergauf, sondern immer auf und ab. Von Parcent, dem letzten Ort bis zum Pass geb ich alles, 7km - 25 min. Ich weiss die hm nicht, vom Meer sinds 530 oder so, also irgendwo um 350, 400. So 8-10% Steigung. (Wo sind die rechner) Oder fuer Insider: Ein Fanningberg.
Ist schon ein wahnsinns Ausblick oben. Vor allem bei dem Wetter.
Runter ist dann ja auch nicht einfach runter, sondern hat bis La Nucia sicher 10 Gegenanstiege! Und die Kuestenstrasse ist nur auf der Landkarte flach.
Bist du de...! Hab heute sicher in Summe ueber 1000hm gemacht. Und der Wind von Benidorm nach Alicante war der staerkste auf der Tour! Lies mich z.T. bei 20km/h im Wiegetritt stehen. hab das Gefuehl gehabt, es geht ueberhaupt nurmehr bergauf!
Also nix von wegen dem grossen Ziel einfach entgegenrollen! - Kampf bis zum Schluss.
Das Foto mit den Kurven unten ist vom Rates runter nach Parcent. Das von der Kueste: Erster Blick auf Alicante. Und nein - nicht Miami, Benidorm. Mit der hoechsten Bettendichte am ganzen Mittelmeer. Schoen, nicht?
Hotel finden war kein Problem, hat eben nur laenger gedauert, weil die Stadt ja auch groesser ist.
Morgen greife ich nochmals zu einer Abschlussrunde an,ich werde berichten.Muss morgen fahren (auch wenn die Muskeln schon "nein" sagen, weils Wetter Mo, DI schlecht wird!)
Mir sitzt schon ein anderer Gast im Nacken und will hier ans Hotelinternet.

Jedenfalls bin ich schon sehr gluecklich es geschafft zu haben. Ein echt gutes gefuehl!
DANKE auch meiner Frau Karin, die mich von zu Hause immer so toll unterstuetzt hat!

So, ich geh jetzt essen. Die Stadt pulsiert! Muss das geniessen.
Also: morgen wieder lesen!

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen, Gratulation zu Deiner SUPERLEISTUNG. Großen Respekt zollen wir Dir dafür, daß Du dies alles allein gegen Wind, Wetter und Berge gemeistert hast. Verschiedene Etappen hätten wir auf jeden Fall gerne mitgemacht. Im Geiste sind wir ja ohnedies die ganze Tour mitgefahren. Freuen uns dich gesund wiederzusehen. Genieße noch die eine oder andere Bottel Vino Tinto bzw. Rioja. (hast Dirs auf jeden Fall verdient.)
    Alles Gute und LG von Paco

    AntwortenLöschen
  2. Danke! freu mich auch auf ein Wiedersehen, und danke fuers "Kraft - Schicken"

    AntwortenLöschen