Dienstag, 29. September 2009

Tag 8




Juhu! Bin am Meer. Oder: der 1000er ist voll. oder: 1000 Hoehenmeter. ... Also der Reihe nach: Start in Acqui Terme 09.00h. 17°C. Das Tal Richtung Savona steigt allmaelich, vergleichbar mit dem Anfang vom Kanaltal. Hie und da gehts auch wieder runter. Hab auch noch das Glueck wieder fuer 10km gezogen zu werden. Das gibt immer wieder Auftrieb! Eigentlich hab ich gestern schon beschlossen, da es mir konditionell gut geht, nicht den Lulu Uebergang nach Savona zu nehmen (Altare)(350m ue.d.M.) sondern den fuer Maenner, den Colle di Molegno, 1028 m ue.d.M. Also von Carcare weg hinein ins Tal nach Bormida steigts noch sehr moderat, aber die letzten 8 km habens in sich, mit fast durchgehend 10% Steigung. Ich schaffe es durchgehend ueber 10km/h zu bleiben. Auf der Passhoehe hab ich 80km am Tacho. Es geht mir super, wenn ich den Berg schon gekannt haette, aer noch was gegangen! Nach einer kleinen Abfahrt gehts wieder rauf auf den Colle, noch ca. 2 km. Extra fuer euch fuers Foto gefahren und zwecks der Ehre, denn ich muss wieder runter zur Kreuzung um nach Finale Ligure abzufahren. Und dann ist da nicht einmal ein richtiges "Passhoehe" Schild! Nur dieser Wegweiser(Foto) und die Befestigung. Und das im Nebel, denn die letzten Hoehenmeter hats vom Meer her zugezogen. Also wieder runter zur Kreuzung ins "Din" ein Restaurant, wo schon alle Rallyfahrer die Rang und Namen (Roehrl, Biasion, Vatanen, Sainz, Stefanie v. Monaco - ja auch sie fuhr Rally!) haben gegessen haben, sowie einige Radler. (wobei ich in Zeiten des Dopings bei einem Foto mit Signatur z.B. von Andy Schleck, eher gemischte Gefuehle hat. Also in mir kommt da keine Begeisterung hoch. Da schlaegt mein Herz schon hoeher, wenn ich weiss, dass Fausto Coppi da war.) Ein paar Mountain Biker parken neben mir ein. Muenchner. Sie laden mich ein, mich zu ihnen zu setzen. Hm. alleine waers unterhaltsamer gewesen. Eher muehsame Konversation. Naja, fuer die scheint es mehr um Leistung zu gehen, und Urlaub soll doch schliesslich nicht Spass machen! Auf alle Faelle war der Polenta mit Funghi ein Wahnsinn! Und die Wirtin extrem freundlich, so wie alle, die mir begegnet sind da rauf. Scheint so, als werden die Leute freundlicher, wenn man hoeher rauf kommt! Nach einer Extrem coolen Abfahrt (16km)(Auch eine Motorradstrecke!) sehe ich endlich das Meer.
Ich ein onboard Video gemacht, aber er hat es jetzt in 45min nicht geschafft es hochzuladen, vielleicht geht ein ander mal.
Herunten 25°C, aber fuehlt sich gleich wie 30°C an. Steh bei knapp 100km, und werden 124km bis ich eine Unterkunft habe! (Aber fast alles in fahrtrichtung. Hab beschlossen, ob der warmern Temperaturen und hohen Zimmerpreise an der Kueste einen Campingplatz zu suchen. Jeder 2. ist im Landesinneren, d.h. bergauf. MAch da noch ein paar Hoehenmeter! Und drei weisen mich ab, weil ich kein Zelt habe. Und beim letzten Versuch (dann haette ich mit ein Zimmer gesucht. (war schon 18.00h) finde ich DIREKT am Meer eine ganz eine Nette Frau, die auf Anfrage gleich eine Liege rausholt, gut Deutsch spricht, kein Problem damit hat, dass ich kein Zelt habe und das um 10.- Euro. Ich denke ich werde morgen mal hier in Albenga eine Pause einlegen. (Naja, vielleicht fahr ich ja am vorm. wo rauf:-) ) Werde also 2 Naechte bleiben, d.h. morgen gibts keinen Bericht. Ich hoffe, euch gefaellt meine Berichterstattung. Die Registrierung bei Google ist echt schnell erledigt! Also: Rafft euch auf, schreibt mir! Freu mich auf Kommentare. Oder schickt mir ein SMS. Also bis uebermorgen!
Er schafft es auch nicht meine bilder hochzu laden. werde es morgen wo anders probieren. Also wieder ein schauen!

2 Kommentare:

  1. seas!
    bin ganz stolz auf dich!!! weiß ja was es heißt sich jeden tag aufs neue zu motivieren, aber weißt eh, wenn man das alles genießt und dann auch noch das kulinarische passt - herrlich :o)
    wünsch dir weiterhin alles gute und werd dich verfolgen!
    bussal elke

    AntwortenLöschen
  2. Danke! erd berichten! LG nach Graz!

    AntwortenLöschen