Sonntag, 27. September 2009

Tag 6

So heute habe ich, wenn auch nach muehsamer Suche nach dem Zimmer, auch wieder einen Internetzugang, in einer kleinen Albergo, auch wenn ich das Gefuehl habe, sie haetten mich gerne schnell wieder aus der Rezeption draussen! Also heute 128km, wieder eher Flach, zu Beginn wie immer die ersten 20 km sehr zaeh. Die Rumaenen sind um 2.00h mit einem Sack voller Fische davon gefahren, danach wars eher mulmig so alleine, aber die Muedigkeit hat mich bald wieder uebermannt, trotz 12 Grad und harten Boden auf dem Steg. In der Frueh wusste ich dann auch, auf was wir gestern gegessen haben, als mich um 08.00h die Pfadfinder davonjagden. (nein, eh hoeflich!) Es ist ein Altar, aus Holz,- etwas improvisiert! Ich hoffe, ich hab ihn mit meinen Fruehstuecksweckerl nicht entweit! Also zaehe anfangs Kilometer. Fuer alle Motorradfahrer unter euch, bei meiner ersten Pause beschleunigte eine Desmosedici an mir vorbei! Echte 60.000 Euronen, was fuer ein Sound! Danke dem Fahrer, dass er sie nicht nur im Wohnzimmer stehen hat! Sollte ja ein Sonntagsroller werden. Hab dann echt genossen in Cremona, wieder mal eine echt schoene Stadt! Sofort rein gefunden, gleich einen Supermarkt (Am SO!) zum Wasser und Bananen auftanken, dann hinter dem Haupt - Kirchplatz eine super Trattoria! Gnocchi mit Gorgonzola und Ruccola, Tiram mi su und Capu! So ist SO! Danach mit warem Turbo Boost weiter, aber leider fand ich nicht wie geplant in Piacenza mein Quartier, ich quaelte mich mehr durch diese grausige Industriestadt! So bin ich weiter gefahren nach Castel San Giovanni. Uebrigens, wenn einer glaubt, am Po gebe es sowas wie einen schoenen Radlweg, der irrt. Es gibt da und dort Fragmente, aber sie zu verfolgen ist muesig, also fahre ich auf den schoenen Hauptstrassen.
Ach ja, und danke Steff fuer deine Nachfrage; kommentiers ein ander mal!
Und jetzt geh ich auf ein Glaserl Vino! Gute Nacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen