Mittwoch, 23. September 2009

Tag 2



Lavamünd - Arnoldstein
120km 08.00h bis 16.00h
Nach zähem Morgennebel (bis 11:30!) und eher oedem bergauf und ab bis nach Klopeinersee fahre ich 20 km Drautalradweg. Die Strecke ist schottrig, daher also nicht so optimal mit dem Rennrad zu befahren. Nach einem staerkendem Fitnessteller in Kirschentheuer, im 1. Radgasthaus Oesterreichs bekomm ich den Tipp besser uebers Rosental weiter zu fahren. Gleich nach der Abfahrt kann ich mich einem netten Kaerntner dranhaengen, bis St. Jakob. Das bessert meinen Schnitt, der gleich nach der Trennung gleich wieder faellt wegen der Steigung nach Ledenitzen. -Ausrollen nach Arnoldstein.
Heute Etappenziel bei Petz und Wolfi in Arnoldstein. Danke Wolfi fuer die staerkende Pasta und dem guten Vino!

Bilder: Annabruecke (Drau)

2 Kommentare:

  1. Hi,
    bin erst jetzt zu deinem Blog gekommen und wünsch dir noch Hals-und-Beinbruch für deine Tour, da hast dir ja ganz schön was ausgesucht...
    aber genau dafür ist die Wartezeit doch da!!
    Wünsch dir und Karin a schöne Reise,

    Lg aus Sydney,
    Christoph

    PS: hast mich auch zu einem Blog motiviert (net so ausführlich wie deiner), aber hier der Link http://moereisebericht.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Ja Servus! Das nenn ich Ueberraschung. Werd mir deinen Blog mal ansehen. Na, ich hoff, dass ich nicht die ganze Wartezeit brauch, um nach Spanien zu kommen! Alles klar bei dir? Leider ist suich kein Treffen mahr ausgegangen vor deiner Abfahrt. Ahb leider so lange gebraucht um unseren Bus zu pimpen. Aber jetzt ist er super! Alles Gute noch in OZ! LG Daniel

    AntwortenLöschen